top of page

WIR SIND FEELAGAIN

Im September 2018 haben Catharina Flieger und Birgit Machtinger den ersten kostenfreien Make-Up-Kurs mit Fotoshooting für an Krebs erkrankte Frauen unter den Namen feel again in Eisenstadt gestartet.

Seitdem findet jedes Monat mindestens ein kostenfreier Make-Up-Kurs in einem kleinen und persönlichen Rahmen (vier bis sechs Teilnehmerinnen) in Burgenland, Niederösterreich, Wien, Graz oder Linz statt.

 

Seit 2018 haben mehr als 200 betroffene Frauen ihren Vormittag zum Wohlfühlen besucht.

Aufgrund der großen Nachfrage und der langen Wartelisten, unterstützen
seit März 2023
Laura Jagoschütz, Fotografin und Cornelia Graner, Make Up Artist das feel again Team.

So können noch mehr kostenfreie Wohlfühlvormittage umgesetzt werden.

Feelagain_Pressefotos_2021-37.jpg

Birgit Machtinger
Fotografin

Fotografie ist meine absolute Leidenschaft und erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit. Es war schon immer mein Wunsch, einen Beruf zu haben, der Menschen Freude bereitet aber zugleich auch mich glücklich macht. Was ich an meinem Beruf mag, ist die Möglichkeit, mit meiner Kreativität Menschen glücklich zu machen, dafür zu sorgen, dass sie sich wohlfühlen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern - dafür bin ich sehr dankbar. 

 

Das Schöne an der Fotografie ist, Emotionen, einzigartige Momente und Erinnerungen für immer festzuhalten.  Ich finde, jeder Mensch hat im Ausdruck etwas Besonderes und dabei eine Geschichte zu erzählen. 

Einzigartige Augenblicke, emotionale Momente, spannende Landschaften und liebevolle Details. Sei es nun bei Reisen in fremde Länder oder bei Pärchen-, Familien- oder Hochzeitsshootings.

Genau das fotografisch einzufangen ist meine Leidenschaft.

Ich habe mich schon immer für Fotografie interessiert. Meine größte Leidenschaft begann vor ein paar Jahren mit der Reise- und Landschaftsfotografie - seither ist die Fotografie ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Daraufhin absolvierte ich 2016 eine Ausbildung zur "Diplomierten Berufsfotografin" und konnte mir durch Teilnahmen an Workshops und Lehrgängen wie Künstlerische Fotografie, Street Fotografie, Langzeitbelichtung, Porträts oder als Assistentin bei bekannten FotografInnen und bei diversen Fotoprojekten Kenntnisse der Fotografie aneignen.

Catharina Flieger
Make Up Artist

Mein Name ist Catharina und ich bin Visagistin/ Make up Artist mit buntem Herz. Schon seitdem ich einen Stift in der Hand halten kann sind Farben und Formen meine Leidenschaft und schon immer tobe und probiere ich mich in den unterschiedlichsten Bereichen aus.

 

"Der kreative Erwachsene, ist ein Kind das überlebt hat." Harald Weygand

Ich sehe Dinge die andere nicht sehen, oder im Stress des Alltags vergessen haben zu sehen.

Besonderheiten die jeden Menschen zu dem machen was er ist, kleine Fältchen (Sonnenstrahlen) die ein erfreutes Leben widerspiegeln, oder Narben die eine Geschichte erzählen, große, strahlende Augen, die die Welt anders sehen, Lippen die Dinge sagen, die sich andere gar nicht (mehr) trauen.

 

Es gibt so viele unterschiedliche Menschen und genau das macht es spannend und mein Make up erst zu dem was es ist - einzigartig!

 

Egal ob ausgefallen, oder ganz klassisch - du musst dich wohlfühlen und du selbst sein!

Niemand kann einem '‘Schönheitsideal’’ entsprechen, vor allem: wer hat das Recht zu be/verurteilen was schön ist?!

 

"Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt du selbst zu sein." Coco Chanel

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Laura Jagoschütz

Fotografin

Laura Jagoschuetz_cSandyAlonso.jpg

Laura ist 26 Jahre jung, Fotografin aus Kobersdorf und unterstützt feel again bereits seit zwei Jahren durch Spenden von Charity Yoga-Einheiten. Durch die Medien ist sie auf feel again aufmerksam geworden und war sofort begeistert. 


Catharina und Birgit sind zwei super nette und sympathische Frauen, die sehr viel Liebe und Herzblut in das Projekt stecken. Ihre Kurse sind für die teilnehmenden Frauen mehr als bloß ein
Make up Kurs mit Fotoshooting. Es sind Wohlfühlvormittage, die das Selbstbewusstsein stärken, den Austausch mit anderen ermöglichen und vor allem Mut machen.

Laura ist detailverliebt und fotografiert am liebsten Menschen, hält kleine und große Augenblicke für die Ewigkeit fest. Ihr gefällt, dass sie durch ihre Arbeit viele Menschen kennenlernt, anderen etwas Gutes tun und kreativ sein zu können. Als Ausgleich zur Arbeit geht sie gerne in den Wald, am Mountainbike oder zu Fuß. 
 

Ihr Lebensmotto: Die Leichtigkeit lebt davon, dass wir dem Leben vertrauen.

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Cornelia Graner

Make Up Artist

Cornelia Graner_cLauraJagoschuetz.jpg

Als gelernte PKA hat Cornelia ihr Karriere in der Apotheke gestartet und wie es das Leben so wollte ist sie dann bei der Visagistik gelandet. Seither bringt sie seit 9 Jahren nicht nur Bräute an ihrem großen Tag, sondern auch Frauen bei Make up Coachings zum Strahlen. Für sie ist es das Schönste, das strahlende Lächeln danach im Spiegel zu sehen.

 

Nachdem Innen und Außen für sie zusammen-gehören und so viel in uns versteckt liegt, macht sie gerade auch eine Ausbildung zum Energetik Trauma Healing Coach. Somit kann man alles miteinander verbinden, um ganz bei sich anzukommen.

Catharina und ich kennen uns schon einige Jahre. Wir haben immer wieder über den gemeinnützigen Verein feel again gesprochen und ich war von Anfang an begeistert, was die Beiden da auf die Beine gestellt haben. Die wahre Schönheit kommt natürlich von innen heraus, aber man kann sich mit ein bisschen
Make up noch wohler fühlen.


Ich freue mich wirklich riesig ein Teil der
feel again Familie zu sein.

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page