Das sind wir!

Birgit Machtinger, Fotografin

Catharina Flieger, Make Up Artist

Die Augenblicke des Lebens sind es, die mich faszinieren. 

Licht und Schatten, Tag und Nacht, das Leben im Treiben und im Ruhen, der Mensch, die Natur, Neues und Bekanntes in ungewöhnlicher und natürlicher Perspektive, im Detail und in der Weite. 

Alles ein Augenblick. 

 

Fotografie ist meine absolute Leidenschaft und erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit. Es war schon immer mein Wunsch, einen Beruf zu haben, der Menschen Freude bereitet aber zugleich auch mich glücklich macht. Was ich an meinem Beruf mag, ist die Möglichkeit, mit meiner Kreativität Menschen glücklich zu machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern - dafür bin ich sehr dankbar. 

 

Ich habe mich schon immer für Fotografie interessiert. Meine größte Leidenschaft begann vor ein paar Jahren mit der Reise- und Landschaftsfotografie - seither ist die Fotografie ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Daraufhin absolvierte ich 2016 eine Ausbildung zur „Diplomierten Berufsfotografin“ und konnte mir durch Teilnahmen an Workshops und Lehrgängen wie Künstlerische Fotografie, Street Fotografie, Langzeitbelichtung, Porträt oder als Assistentin bei bekannten FotografInnen und bei diversen Fotoprojekten Kenntnisse der Fotografie aneignen.

 

Das Schöne an der Fotografie ist, Emotionen, einzigartige Momente und Erinnerungen für immer festzuhalten.  Ich finde, jeder Mensch hat im Ausdruck, im Sein etwas Besonderes und dabei eine Geschichte zu erzählen. 

Einzigartige Augenblicke, emotionale Momente, spannende Landschaften und liebevolle Details. Sei es nun bei Reisen in fremde Länder oder bei Pärchen-, Familien- oder Hochzeitsshootings. Dies fotografisch einzufangen ist mein Begehr.

Meine Bilder wurden schon in der Cselley Mühle in Oslip, im Alten Backhaus, im Schlosscafe, in der Gemeinschaftspraxis Erlebensraum, in der Landesregierung in Eisenstadt, bei einer Gemeinschaftsausstellung der Landesfotoschau im Projekt Burgenland und im Rathaus in Eisenstadt, bei „pan.mac - pannonian modern arts & culture“ ein Fest der Kunst und Kultur auf der Puszta in Siegendorf, beim Weingut Eberherr in St. Margarethen und beim Weingut Nittnaus in Gols im Rahmen des Golser Martiniloben ausgestellt. Außerdem konnte ich bereits Fotowettbewerbe gewinnen und zahlreiche Fotos von mir wurden in Zeitschriften veröffentlicht.

Es war schon immer mein Wunsch, einen Beruf zu haben, der mir Freude bereitet, der aber zugleich Menschen glücklich macht. Fotografie ist meine absolute Leidenschaft und erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit.

Kontakt: Birgit Machtinger

Website: www.birgitmachtinger.com

E-Mail: fotografie@birgitmachtinger.com

Handy: 0043 699 19294196

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Mein Name ist Catharina und ich bin Visagistin/Make up Artist mit buntem Herz. Schon seitdem ich einen Stift in der Hand halten kann sind Farben und Formen meine Leidenschaft und schon immer tobe und probiere ich mich in den unterschiedlichsten Bereichen aus. '‘Der kreative Erwachsene, ist ein Kind das überlebt hat’’. Harald Weygand

Ich sehe einfach Dinge die ein anderer nicht sieht, oder vielleicht im Stress des Alltags vergessen hat zu sehen, Besonderheiten die jeden Menschen zu dem machen was er ist, kleine Fältchen (Sonnenstrahlen) die ein erfreutes Leben widerspiegeln, oder Narben die eine Geschichte erzählen, große, strahlende Augen, die die Welt anders sehen, Lippen die Dinge sagen, die sich ein anderer gar nicht (mehr) traut.

 

Es gibt so viele unterschiedliche Menschen und genau das macht es spannend und mein Make up erst zu dem was es ist - einzigartig! Egal ob ausgefallen, oder ganz klassisch - du musst dich wohlfühlen und du musst du sein! Man muss nicht dem '‘Schönheitsideal’’ entsprechen, vor allem: wer hat das Recht zu be/verurteilen was schön ist?! '‘Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt du selbst zu sein’’ Coco Chanel

Am liebsten arbeite ich mit meinen Produkten, da diese tierversuchsfrei sind! Warum ein Tier quälen, wenn es heutzutage Top Marken wie z.B. Inglot, Paris Berlin, Kryolan, Alverde, Essence,… die ein genauso perfektes Ergebnis erzielen! '‘Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht’’ Albert Schweitzer

Wichtig ist mir auch, dass die zwischenmenschliche Basis passt - Sympathie, Verlässlichkeit, als auch Handschlagqualität sind für mich das A und O einer guten Zusammenarbeit! Ich schminke nicht weil ich muss, sondern weil ich es kann und genau deswegen suchen mich meine KundInnen auch aus! ''Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht'' Georg Bydlinski

Kontakt: Catharina Flieger 

Website: www.catharinaflieger.com

E-Mail: mail@catharinaflieger.com

Handy: 0043 664 1077951

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle